Kegeln/Freizeitkegeln

Herzlich willkommen in der Abteilung Kegeln!

Der Kegelsport wird in Kritzmow seit 1973  betrieben.

Unsere Abteilung gliedert sich in verschiedene Gruppen:

Montag ab 15.00 bis 18.00
ab 18:30 Uhr
MännerKegeln
Frauenkegeln
Dienstag ab 15:00 Uhr bis 18.00 Uhr Kinderkegeln
Dienstag ab 15:00 Uhr bis 19.00 Uhr Männerkegeln
Mittwoch ab 15:00 Uhr Männerkegeln
Freitag ab 18:00 Uhr Freizeitkegeln (Ehepaare und Singles)

Wir sind zur Zeit 78 Mitglieder in der Abteilung Kegeln.
Leiter der Abteilung ist der Sportfreund Jürgen Koop.

 

Wir trainieren auf einer modernen 4 Bahnen-Anlage. Sie finden uns in 18198 Kritzmow, Schulweg 1c

Nach Abschluss einer Saison wird der Vereinsmeister „ausgekegelt“. Auch unsere Keglerinnen und Freizeitkegler küren ihren Vereinsmeister.

 

Kegeln macht Spaß und ist gesund:

Das Feiern kommt im Kegelsport nicht zu kurz. z.B. werden Grillabende, Weihnachtsfeiern und der traditionelle Sportlerball für alle Vereinsmitglieder veranstaltet.

Wer mitmachen möchte, kann einfach während der Trainingszeiten kommen oder telefonisch Kontakt zu unserem Sportfreund Heinz Rohde, 0172 3822 117 aufnehmen.
Dringend gesucht werden Kinder und Jugendliche, die sich für den Kegelsport interessieren.

Gut Holz!

Saison 2017/2018

Mannschaften im Wettkampfbetrieb

Der Wettkampfbetrieb der Saison 2017/2018 in den Ligen des Sportkeglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern (SKVMV) begann Mitte September 2017. Wir nehmen in dieser Saison mit 5 Mannschaften in verschiedenen Leistungsklassen am Wettkampfbetrieb teil.

1. Mannschaft Herren
1. Mannschaft Senioren  Herren     5 Spieler                                 Verbandsliga
2. Mannschaft Senioren Herren     5 Spieler                                  Verbandsklasse
Mannschaft  Frauen und Männer  5 Spielerinnen und Spieler Landkreis Rostock
Mannschaft Frauen und Männer   5 Spielerinnen und Spieler Rostock Stadt

Kreismeisterschaften des Landkreises Rostock

Kreiseinzelmeisterschaften

Am Samstag den 11.11.2017 fand in Neukloster die Kreiseinzelmeisterschaft im Bohlekegeln statt. Es trafen sich hier die Favoriten der Kegelsportvereine des Landkreises Rostock um die Besten zu ermitteln. Gestartet wurde in den Altersklassen Junioren/-innen (19-23 Jahre), Damen/Herren (23-49 Jahre), Damen/Herren A (50-59 Jahre), Damen/Herren B (60-69 Jahre) und Damen/Herren C (ab 70 Jahre) auf der sehr anspruchsvollen 8 Bahnen-Kegelanlage des VfL Neukloster. Überaus erfolgreich schnitten bei diesem Wettkampf die Keglerinnen und Kegler des SSV Kritzmow ab, sie konnten 6 Pokale mit nach Hause nehmen. Bei den Damen C sicherte sich Renate Stengel (833 Holz) den Titel des Kreismeisters und Trudel Herbst (817Holz) den dritten Platz. Spannend war es bei den Herren: Thomas Siewert und Florian Kutz gingen mit 888 Holz von der Bahn, somit war ein „Stechen“ erforderlich, hierbei hatte Thomas Siewert die besseren Nerven und holte sich den Kreismeistertitel. In der Altersklasse der Herren C wurde Klaus Schütt (872 Holz) Kreismeister und Peter Stengel (864 Holz) errang den dritten Platz.

Das hohe Leistungsniveau der delegierten Kegler hatte einen überaus spannenden Wettkampf zur Folge, die Ergebnisse lagen oftmals dicht beieinander und an mehreren Positionen musste ein Stechen entscheiden. Leider fehlt es in unserer Sportart am Nachwuchs, die Junioren/-innen traten jeweils nur mit einem Kegler an.

Vom SSV Kritzmow qualifizierten sich Renate Stengel, Trudel Herbst, Thomas Siewert, Florian Kutz und Klaus Schütt für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften im April 2018.

Kreismeisterschaft der Paare – Damen / Herren / Mixed

Am 07.01.2018 fanden in Neukloster die Kreismeisterschaften der Paare statt. Die Kegelsportler des SSV Kritzmow waren auch hier wieder sehr erfolgreich.
Unsere Keglerinnen Katharina Siewert/ Renate Stengel errangen für die Damen mit 821 Holz den 2. Platz.

 

Auch unsere Kegler, im Bild von links Thomas Siewert und Peter Herbst erkämpften den 2. Platz für die Herren, ihr Ergebnis: 863 Holz. Mit 3 Holz mehr ging der erste Platz zum SSV Einheit Teterow  (Wolfgang Meinck und Lars Jennerjahn) und Platz 3 zum TSV Bützow (Reinhard Rumke und Reinhard Keil).

Die Ergebnisse der besten Mixed-Paare lagen außerordentlich dicht beisammen. Einen Pokal in der Kategorie Mixed konnten Katharina und Thomas Siewert, hier rechts im Bild,  mit nach Hause nehmen (3. Platz/847 Holz). Platz 1 (852 Holz) ging an Kerstin Krause und Peter Hallmann vom TSG Neubukow (Bildmitte) und Platz 2 an Sibylle Schulz und Wolfgang Meinck vom SSV Einheit Teterow (851 Holz).

 

Vereinsmeisterschaft

Die Ergebnisse werden nach der Saison hier veröffentlicht ….