Saison 2018/2019

Mannschaften im Wettkampfbetrieb

Der Wettkampfbetrieb der Saison 2018/2019 in den Ligen des Sportkeglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern (SKVMV) begann Mitte September 2018. Wir nehmen in dieser Saison mit mehreren Mannschaften in verschiedenen Leistungsklassen am Wettkampfbetrieb teil.

• 1. Mannschaft Herren                         Landesliga
  • 1. Mannschaft Senioren                      Verbandsliga
  • 2. Mannschaft Senioren                      Verbandsliga
  • Mannschaft  Frauen und Männer        Landkreis Rostock
  • Mannschaft Frauen und Männer         Rostock Stadt

Kreiseinzelmeisterschaft

Die anspruchsvolle 8 Bahnen-Kegelanlage des VfL Neukloster ist wieder einmal der Austragungsort für die Ermittlung der besten Bohlekegler des Landkreises Rostock gewesen. Am Samstag den 10.11.2018 trafen sich hier die Favoriten der Kegelsportvereine.Gestartet wurde in den Altersklassen Junioren/-innen (19-23 Jahre), Damen/Herren (23-49 Jahre), Damen/Herren A (50-59 Jahre), Damen/Herren B (60-69 Jahre) und Damen/Herren C (ab 70 Jahre).

Der SSV Kritzmow war mit 14 Keglern am Start, am Ende konnten sie sieben Pokale mit nach Hause nehmen.

Bei den Damen C sicherte sich Renate Stengel (828 Holz) den Titel des Kreismeisters und Trudel Herbst (817Holz) den zweiten Platz.

Überdurchschnittlich das Ergebnis von Daniel Schuldt, mit 909 Holz sicherte er sich den Titel des Kreismeisters der Herren, mit einem deutlichen Abstand folgte Sven Draxler vom TSV Graal-Müritz (869 Holz) und Stephan Stümer vom SSV Kritzmow (868 Holz).

Bei den Herren B holte sich Siegmar Drews (SSV Einheit Teterow) mit 870 Holz den 1.Platz. Es folgten die Kritzmower Kegler, Hartmut Dolk (864 Holz) und Heinz Rohde (859 Holz).

Kreismeister der Herren C wurde Peter Stengel mit 849 Holz.

Das hohe und relativ homogene Leistungsniveau der delegierten Kegler hatte einen überaus spannenden Wettkampf zur Folge, die Ergebnisse lagen oftmals dicht beieinander. Leider fehlt es in unserer Sportart am Nachwuchs, die Junioren/-innen traten jeweils nur mit einem bzw. zwei Keglern an.

Vom SSV Kritzmow qualifizierten sich Renate Stengel, Trudel Herbst, Daniel Schuldt, Stephan Stümer, Hartmut Dolk, Heinz Rohde und Peter Stengel für die Teilnahme an den Landeseinzelmeisterschaften.

Kreismeisterschaft der Mannschaften

Am 9. Dezember 2018 trafen sich die Bohlekegel-Mannschaften des Landkreises Rostock in Neukloster zum Wettkampf um den Bestentitel.

Für die Altersklasse der Herren B waren die Mannschaften des SSV Einheit Teterow, SSV Kritzmow und TSV Bützow am Start. Unsere Kegler vom SSV Kritzmow ( Manfred Graß, Adolf Klatt, Horst Gentzsch und Hartmut Dolk) erkämpften sich den ersten Platz mit 3441 Holz. Die Teterower Kegler holten sich mit 3400 Holz den 2. Platz und Bützow landete mit 3386 Holz auf Platz 3.

Hier die drei besten Mannschaften, in der Mitte des Bildes die Kegler des SSV Kritzmow.

Die Altersklasse der Herren war mit vier Mannschaften vertreten: SSV Einheit Teterow, TSV Bützow, SSV Kritzmow und TSV Graal Müritz. Auch in dieser Klasse belegten die Kegler des SSV Kritzmow ( Stefan Stümer, Florian Kutz, Daniel Schuldt und Thomas Siewert) den ersten Platz mit einem ungefährdetem Ergebnis von unglaublichen 3495 Holz. Hier auf dem Bild ohne Stefan)  Platz 2 ging mit 3438 Holz nach Graal Müritz, Platz 3 mit 3431 nach Teterow und Platz 4 mit 3376 nach Bützow.

Kreismeisterschaft der Mixed-Paare, Damen-Paare und Herren-Paare

Am 6.Januar 2019 wurden die Wettkämpfe der besten Paarkegler des Kreises Rostock-Land in Neukloster ausgetragen. Es kämpften zum einen die Mixed-Paare (hierbei kann jede Keglerin/jeder Kegler mit jeder Keglerin/jedem Kegler für den Wettkampf ein Paar bilden), die Paare Herren und die Paare Damen um den Einzug zur Landesmeisterschaft. Unsere Sportler waren auch hier sehr erfolgreich.

Paar Mixed:
Antonia Hartig vom TSG Neubukow holte sich Unterstützung von unserem Kegler Stefan Stümer. Gemeinsam erzielten sie mit 854 Holz den ersten Platz und qualifizierten sich als einziges Mixed-Paar für die Landesmeisterschaft. Alina Nöske vom TSG Neubukow kegelte sich mit unserem Daniel Schuldt mit 840 Holz auf den zweiten Platz.

Paar Herren
Die zwei Delegationsplätze für die Landesmeisterschaft (Paar Herren) erkämpften sich Kegler unseres Vereins, des SSV Kritzmow.  Florian Kutz und Daniel Schuldt sicherten sich nach einem spannenden Wettkampf mit 862 Holz den ersten Platz. Klaus Schütt und Heinz Rohde folgten mit 856 Holz den zweiten Platz.

Paar Damen
Hier wurden drei Delegationsplätze vergeben. Keglerinnen des SSV Kritzmow waren leider hier nicht am Start. Platz 1 und 2 ging nach Neubukow und Platz 3 nach Laage.

Herzlichen Glückwunsch unseren Aktiven !