Kegeln/Freizeitkegeln

Herzlich willkommen in der Abteilung Kegeln!

Der Kegelsport wird im Spiel- und Sportverein SSV Kritzmow seit 1973  betrieben. Die Kegler stellen die mitgliederstärkste Abteilung des Vereins, etwa 50 Sportfreunde widmen sich diesem Hobby. Leiter der Abteilung Kegeln ist der Sportfreund Peter Herbst.

Trainingszeiten sind an folgenden Tagen:

Dienstag 14:00 Uhr bis 18.00 Uhr Trainingszeit Frauen und Männer
Mittwoch 14:00 Uhr bis 19.00 Uhr Trainingszeit Frauen und Männer
Freitag ab 18:00 Uhr Freizeitkegeln

Wir trainieren auf einer modernen 4 Bahnen-Anlage. Sie finden uns in 18198 Kritzmow, Schulweg 1c

Nach Abschluss einer Saison wird der Vereinsmeister „ausgekegelt“. Auch unsere Keglerinnen und Freizeitkegler küren ihren Vereinsmeister.

Kegeln macht Spaß und ist gesund:

Das Feiern kommt im Kegelsport nicht zu kurz. z.B. werden Grillabende, Weihnachtsfeiern und der traditionelle Sportlerball für alle Vereinsmitglieder veranstaltet.

Wer mitmachen möchte, kann einfach während der Trainingszeiten zu uns kommen.
Dringend gesucht werden Kinder und Jugendliche, die sich für den Kegelsport interessieren.

Es besteht die Möglichkeit, unsere Kegelbahn inklusive Versammlungsraum, Umkleideräume und Küche für Feiern zu mieten. Hierfür ist die Rücksprache mit dem Sportfreund Jürgen Koop oder Siegbert Opitz erforderlich. Sie sind in der Regel während der Kegler-Trainingszeiten telefonisch unter der Rufnummer 038207-74080 zu erreichen.

Gut Holz!

Saison 2022/2023

Mannschaften im Wettkampfbetrieb

Der Wettkampfbetrieb der Saison 2022/2023 in den Ligen des Sportkeglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern (SKVMV) und des Deutschen Bohle Kegler Verbandes /DBKV) beginnen wie in jedem Jahr Anfang September. Wir nehmen in dieser Saison mit mehreren Mannschaften in folgend angeführten Leistungsklassen am Wettkampfbetrieb teil.

• 2. Bundesliga
    1. Mannschaft Herren