Fit 60 plus

DSCN8611„Fit und gesund – 60 plus“

Sport, gerade auch im Alter, ist wichtig für Körper und Seele. Er ist nicht nur gesund, sondern trägt oft auch durch das Gemeinschaftserlebnis zu unserem Wohlbefinden bei.
Unsere Seniorengruppe „ Fit und gesund – 60plus“ besteht seit 1975. Sie ist offen für Frauen und Männer. Gegenwärtig gehören neben 14 Frauen auch   2 Männer zur Sportgruppe.
Sport gehört bei allen Teilnehmern zum festen Bestandteil ihres Wochenplans.
Unser Trainingsprogramm ist sehr vielseitig. Es beinhaltet Übungen zur allseitigen Körperkräftigung, zur Schulung der Beweglichkeit, der Gewandtheit und zur Erhaltung und Verbesserung der Koordinationsfähigkeit. Durch diese Übungen wird auch ein Beitrag zur Sturzprophylaxe geleistet. Abgerundet werden die Trainingsstunden stets mit Entspannungsübungen.

Natürlich haben wir neben unseren Sport auch viel Spaß und feiern gern in geselliger Runde.
Höhepunkte in unserem Vereinsleben sind die Weihnachtsfeiern, und die Feiern zum Ende eines Sportjahres, gemeinsame Kegelwettbewerbe und die Teilnahme an allen Veranstaltungen unseres Vereins.

Übungszeit:  Donnerstag von 14.00 bis 15.30 Uhr Sporthalle Kritzmow

Alle 2 Jahre fahren wir gemeinsam zu den Seniorensportspielen des Landes M/V .